HOME FOLLOW ASK.FM CONTACT

Modeschule Tag 3

Mittwoch, 8. Mai 2013
Hallo ihr Lieben,

heute fand also mein dritter und letzter Parktikumstag in der Modeschule statt.
Zuerst war ich heute in Designlehre, wo über die Fragen was ist Stil und wie entsteht ein Trend diskutiert wurde. Viel mehr gibt es über diesen Bereich auch nicht zus sagen, denn ich denke wohl kaum, dass ihr jetzt hier den kompletten Unterrichtsinhalt hören wollt.
Anschließend gings in den Bereich Computertechnik, dort durfte ich mir erst mal eine Bleistiftzeichnung aus Google raussuchen und sie anschließend mit Photoshop kolorieren.
Das Ergebnis könnt ihr unten sehen und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir auch unbedingt Photoshop zulegen muss.

Source
Und der letzte Bereich meines Tages und auch des Praktikums, war dann der Schnitt.
Ich habe eine kleine Vorlage und eine Konstruktionsanleitung bekommen und sollte dann das Schnittmuster für ein Teil einer Bluse aufzeichnen. Was gar nicht so leicht war, denn die Anleitung war nicht immer super gut verständlich, aber irgendwie habe ich es dann doch hinbekommen.
Da das Papier so groß und etwas verknittert ist, konnte ich es leider nicht besser fotografieren. Ich hoffe man erkennt trotzdem etwas.


Mein Fazit zum heutigen Tag ist wieder mal sehr positiv. Ich muss zum Abschluss sagen, dass ich in allen Bereichen sehr viel Spaß hatte und mir wirklich vorstellen könnte, das jeden Tag zu machen und wenn ihr Spaß am Zeichnen oder Nähen habt, dann wird euch dieses Praktikum bestimmt auch gut gefallen.
Ich werde mir auf jeden Fall noch länger den Kopf darüber zerbrechen, ob ich dieses Studium machen möchte oder nicht.

xx Julia

Kommentare :

  1. Vielen vielen Dank!
    Und Kompliment zu deinen Arbeiten im Praktikum: Du hast wirklich Talent :)

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass du an dem Praktikum Spaß hast! Klingt auch ziemlich interessant muss ich zugeben. :)

    AntwortenLöschen